© Constantin

DIESES BESCHEUERTE HERZ

Kino-Premiere: Seit 21.12. läuft DIESES BESCHEUERTE HERZ mit großem Erfolg (schon 2 Millionen Zuschauer) im Kino.
Dort spiele ich neben Elyas M’Barek und Philipp Noah Schwarz eine der Hauptrollen.
Das Drehbuch basiert auf einer wahren Geschichte und handelt von einem schwer herzkranken Teenager, der den Tod ständig vor Augen hat und dessen Mutter ich spiele.

Dazu Christoph Petersen in seiner Kritik bei filmstarts.de:

„[…]Und die großartige Nadine Wrietz spielt die sich seit 15 Jahren aufopfernde, aber dabei auch selbst ein Stück weit kaputtgegangene Mutter ohne jedes Fünkchen Künstlichkeit – eine auszeichnungswürdige Leistung, gerade weil sie auf all die üblichen melodramatischen Manierismen verzichtet, die häufig so gerne als kurze Schnipsel bei Preisverleihungen eingespielt werden.[…]“

© Constantin/ Jürgen Olczyk

© Constantin/ Jürgen Olczyk